Der gemeinnützige Verein „Hirschberg hilft“ freut sich, eine großzügige Spende in Höhe von 5.555 Euro von dem Unternehmen „Karnasch Professional Tools GmbH“ erhalten zu haben. Die feierliche Übergabe des Spendenschecks fand am Hauptsitz von Karnasch in Heddesheim statt und wurde von zahlreichen Teilnehmern begleitet, darunter Geschäftsführer Sascha Karnasch, die Assistentin der Geschäftsleitung Sylvia Glatz sowie die beiden Vorstandsmitglieder von „Hirschberg hilft“, Gaby Krauch und Patrick Klein.

Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe: Sascha Karnasch, Sylvia Glatz, Gaby Krauch und Patrick Klein (v.l.n.r)

Das Unternehmen aus Heddesheim unterstützt jedes Jahr gemeinnützige Vereine durch eine Spendenaktion. Hierbei haben die Mitarbeitenden des Unternehmens die Möglichkeit, Vorschläge abzugeben, welche dann ausgewertet werden. Der Grundgedanke ist, vor allem regionale Vereine bzw. Organisationen mit ehrenamtlichen Helfern zu unterstützen. Die Spende wurde durch Sylvia Glatz initiiert. Sie reichte den Vorschlag ein, den Verein aus Hirschberg zu unterstützen, der sich vor Ort für hilfsbedürftige Menschen einsetzt. Sylvia Glatz äußerte ihre Freude über die gelungene Umsetzung ihres Vorschlags: „Es ist wunderbar zu sehen, wie unser Unternehmen sich sozial engagiert und lokal verankerte Vereine unterstützt. Die Unterstützung von „Hirschberg hilft“ ist eine Herzensangelegenheit, und ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag auf so große Resonanz stieß und letztendlich angenommen wurde.“

Sascha Karnasch, Geschäftsführer des Unternehmens, betonte die Bedeutung von sozialer Verantwortung und die Wichtigkeit, lokale Initiativen zu unterstützen: „Unser Unternehmen widmet sich seit mehr als 60 Jahren der Herstellung, Lieferung und dem Vertrieb von Präzisionswerkzeugen als auch Maschinen an führende Industrieunternehmen weltweit und es ist uns ein Anliegen unseren Erfolg zu teilen, indem wir bei einer guten Sache vor Ort helfen. Die Arbeit von „Hirschberg hilft“ hat uns beeindruckt, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag dazu leisten zu können.“

Gaby Krauch und Patrick Klein, Vorstandsmitglieder von „Hirschberg hilft“, äußerten ihre Dankbarkeit und Anerkennung für die Spende: „Mit der großzügigen Spende können wir hilfsbedürftige Personen aus Hirschberg individuell in Notsituationen unterstützen und an Weihnachten wieder Lebensmittelgutscheine verteilen. Wir sind überwältigt von der großzügigen Spende und danken Karnasch von Herzen.“

Kategorien: Spende