Der gemeinnützige Verein „Hirschberg hilft“ setzte auch in diesem Jahr sein Engagement fort, um hilfsbedürftige Personen vor Weihnachten zu unterstützen. Angesichts der gestiegenen Lebensmittelpreise wurde die Hilfe des Vereins in Form von Lebensmittelgutscheinen in diesem Jahr erhöht.

Die beiden Vorstände, Gaby Krauch und Patrick Klein, betonen die Wichtigkeit der Solidarität in herausfordernden Zeiten. Gaby Krauch sagte: „Gerade in dieser festlichen Zeit ist es uns eine Herzensangelegenheit, Menschen in Not beizustehen und Licht in ihre Dunkelheit zu bringen.“
Patrick Klein ergänzt: „Die gestiegenen Lebensmittelpreise haben die Situation für viele noch verschärft. Wir haben daher beschlossen, die Hilfe in diesem Jahr zu erhöhen.“

Zusätzlich zu den Lebensmittelgutscheinen wurde in diesem Jahr erstmals ein Flyer für den Kulturpass verteilt, um die unterstützten Haushalte auch auf kulturelle Möglichkeiten hinzuweisen.

Schriftführerin Christina Schoch und Schatzmeisterin Andrea Sebastian zeigten sich erfreut über die großzügigen Spenden im Jahr 2023: „Dank der großartigen Unterstützung konnten wir unsere Hilfe ausweiten und mehr Menschen erreichen. Die Spendenbereitschaft war im vergangenen Jahr überwältigend und ermöglicht es uns, wirkungsvolle Hilfe zu leisten.“

Hirschberg hilft setzt sich weiterhin für das Wohl hilfsbedürftiger Hirschberger ein und bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern, die dies ermöglichen.