Auch in diesem Jahr hat der Verein „Hirschberg hilft“ wieder Lebensmittelgutscheine an Bedürftige verteilt, um allen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Der Verein unterstützt seit vielen Jahren mit einer Weihnachtsaktion Bürgerinnen und Bürger, die aus unterschiedlichen Gründen in finanzielle Not geraten sind. Die Vorstandsmitglieder Gaby Krauch, Patrick Klein, Andrea Sebastian und Christina Krauch-Cacioppo haben die Lebensmittelgutscheine an über 25 Personen bzw. Familien aus Hirschberg ausgegeben.   

„Nicht jeder kann unbeschwert Weihnachten feiern. Ein Festessen – was für die einen selbstverständlich ist, können sich manche Menschen nicht leisten“, berichtet Gaby Krauch als Vorsitzende des Vereins „Hirschberg hilft“.   

Aus diesem Grund hatte der Verein „Hirschberg hilft“ eine größere Spendenaktion gestartet und an den Adventswochenenden aktiv um Unterstützung gebeteten. Dabei gingen vor Weihnachten über 20 Einzelspenden von Hirschberger Bürgerinnen und Bürgern ein. „Wir sind überwältigt und bedanken uns bei allen Spendern und Mitgliedern, die uns in diesem Jahr unterstützt haben“, freut sich die Schatzmeisterin Andrea Sebastian über die Spendenbereitschaft. „Wir bedanken uns auch herzlich beim Odenwälder Shanty Chor, den Hölzerlips, Edeka Zeilfelder, dem Jahrgang 36/37 aus Leutershausen und einer WEG aus Großsachsen für die Unterstützung.“

Kategorien: Spende